Es soll heute wieder heiß werden. In diesen Tagen wird die Wohnung schon gegen 5 Uhr morgens gelüftet, die Balkontür und alle Fenster werden geöffnet. Meistens krieche ich danach nochmal ins Bettchen, heute aber ging ich um 5 Uhr auf den Balkon und genoss die Stille und die frische Luft und schaute gemütlich in den Garten. Auf einmal sah ich sie: Fledermäuse. Es waren zwei oder drei Stück, die mir immer wieder vor der Nase herumflatterten. Ich wusste ja, dass es welche hier irgendwo gibt, aber ich dachte, die sind nur im Dunkeln aktiv.
Nach einem ausgiebigen Sonnstags-Frühstück packte ich mein Buch und meine Kamera ein und fuhr nach Oberwälden, einen Ortsteil von Wangen (bei Göppingen).
Dort gibt es einen kleinen See, den ich schon lange mal sehen wollte. Ich hoffte auf gemütliche Bänkle im Schatten, was ich dort auch vorfand.
Zum Lesen kam ich nicht so recht, das Fotografieren hatte Vorrang. Es gab unzählige Libellen (leider waren sie zum Fotografieren zu schnell), im Teich tummelten sich Riesenfische (Welse?) und ein Graureiher machte es sich auch gemütlich am See, später flog er auf einen Baum. Leider war er nicht gerade fotogen, konnte keine scharfen Fotos machen.
Und natürlich die herrlichen Seerosen hatten es mir auch angetan.
Auf dem Bänkle nebenan kam ein altes Ehepaar, mit dem ich nette Gespräche hatte. Von hier aus hat man eine herrliche Aussicht auf die Schwäbische Alb. (Siehe letztes Bild in meiner nachfolgenden Galerie.) Die Frau konnte jede Erhebung bzw. Berg nennen.
Da sich die Ausbeute meiner Fotos in Grenzen hält, werde ich auf jeden Fall nochmal hinfahren, aber diesmal mit Stativ.
Kommentar schreiben
Brigitte (Sonntag, 09 Juli 2023 22:42)
Liebe Traudi, herzlich heiße Grüße.
Da hattest Du ja einen wunderschönen Sonntagsausflug gemacht. Genauso mache ich meine Tagesausflüge mit dem Rad in den Wald und suche mir dann auch für eine kleine Pause eine schattige Waldbank, um am Uferrand eine Weile über einen See zu schauen. Dabei kommt es auch bei mir manchmal zu einem netten Gespräch.
Alles Gute, tschüssi Brigitte.
Elke (Mainzauber) (Montag, 10 Juli 2023 09:35)
Liebe Traudi,
ich bin begeistert. So schöne, und irgendwie auch abkühlende, Fotos. Ich bin bei dieser Hitze zu gar nichts fähig, komme abends nicht ins Bett und morgens nicht raus. Früh lüften, ohne in Reichweite wach zu sein, trau ich mich nicht, zumindest nicht, was unseren Wintergarten zur Terrasse hin betrifft. Dabei hätte der es morgens wirklich nötig. Der heizt sich im Moment unerträglich auf.
Liebe Grüße – Elke
Morgentau (Montag, 10 Juli 2023 14:11)
Die Seerosen blühen wunderbar ... so ein riesiger Teppich ... und der Rote Milan zieht seine Kreise ... was für ein Idyll. Kann es mir vorstellen, wie du das genossen hast.
Morgen soll es noch heißer werden und Unwetter sollen kommen. Man kann nur hoffen, dass sich die Wetterleute irren.
Liebe Grüße
Andrea
Fraukografie (Montag, 10 Juli 2023 15:33)
Das ist aber ein schönes Fleckchen Erde, liebe Traudi.
Da säße ich jetzt auch gerne. :-)
Eine schöne Fotoausbeute hast du von dort mitgebracht.
Das vorletzte Bild ist mein Favorit.
Bei uns im Garten fliegen auch öfter Fledermäuse in den Abendstunden herum, wenn es noch nicht ganz dunkel ist.
LG Frauke
Brigitte (Sonntag, 16 Juli 2023 22:54)
Liebe Traudi,
ein sehr schöner Platz. Wasser kann mich immer locken und Seerosen auch. Der Hund hat auch Abkühlung gesucht :-)
Liebe Grüße Brigitte
Manni (Donnerstag, 27 Juli 2023 19:27)
Den See kenne ich gar nicht !! Danke fürs zeigen