Zum zweiten Mal besuchte ich dieses schöne mittelalterliche Städtchen. Nicht umsonst wird es „Die Perle des Neckartals“ genannt.
Schon allein die Fahrt am Neckar entlang ist schon ein Augenschmaus. Viele Burgen reihen sich rechts und links des Neckars aneinander.
Damals besichtigte ich die Burg und ging hinunter zur Karmeliter-Klosterkirche.
Kommentar schreiben
Elke (Mainzauber) (Donnerstag, 20 Oktober 2022 16:15)
Liebe Traudi,
wieso schwärmt eigentlich alle Welt von Rothenburg ob der Tauber, wenn es sowas wie Hirschhorn gibt? Das sieht ja toll aus. Erstmal die Fachwerkhäuser überhaupt, aber dann diese irren Konstruktionen auf der Stadtmauer. So etwas habe ich noch nie gesehen.
Herzliche Grüße - Elke
Elke (Mainzauber) (Donnerstag, 20 Oktober 2022 16:22)
Ich nochmal. Mich hat gerade ein Telefonat unterbrochen. Diesen Ort werde ich mir merken. Das ist mit dem Auto gar nicht soweit weg. Liegt sogar noch in Hessen. Und sollte es im nächsten Jahr vielleicht tatsächlich das hessenweite 49-Euro Ticket geben, könnte man sich das auch überlegen. Danke für den Tipp. Ich will da unbedingt mal hin.
LG - Elke
Traudi (Donnerstag, 20 Oktober 2022 16:40)
@ Elke
... dann musst du unbedingt auch in die Ersheimer Kapelle (über dem Neckar). Ein MUSS!
Ich werde demnächst berichten...
Harald (Donnerstag, 20 Oktober 2022)
Hallo Traudi,
ich habe mir schon bei deinem ersten Bericht vorgenommen Hirschhorn zu besuchen. Habe es aber leider bisher nicht geschafft. Von uns aus sind es gerade mal 80 km.
Danke für's Mitnehmen.
Liebe Grüße
Harald
Fraukografie (Samstag, 05 November 2022 13:30)
Eine Gegend, die ich so gar nicht kenne. Ich war mal in Heidelberg für 2 Tage auf Dienstreise. Der einzige Kontakt zum Necker war dort. ;-)
Aber deine Bilder zeigen, dass es sich lohnt, dort mal vorbeizuschauen.
LG Frauke