Gerne erinnere ich mich immer wieder an unseren Urlaub im Jahr 2007, den wir an der Loire verbrachten.
Einige Beiträge habe ich schon verfasst, die ihr hier einsehen könnt. Ihr müsst nur auf die entsprechenden Links klicken.
Ein besonderes Erlebnis war die Besichtigung der Kirche Notre Dame von Cunault.
Vor dem Betreten des Innenraums, hatte ich keine Vorstellung, was mich erwartet. Ich war sehr beeindruckt von der immensen Höhe, Weite und Länge des Innenraums. Es waren unbeschreibliche Gefühle, die mich fesselten. Ich ging die elf Stufen hinunter und kam aus dem Staunen nicht hinaus.
Die Beschreibung der Kirche ist ebenfalls unter dem obigen Link zu finden.
Kommentar schreiben
kelly (Freitag, 27 November 2020 07:29)
Moin Traudi,
das Stöbern in den Schätzen der Erinnerungen mit so vielen Bildern ist kostbar.
Mir reicht die Zeit nie aus um all die Kostbarkeiten zu würdigen und die nächste Sehenswürdigkeit lockt etwas weiter bereits. Wie lange war der Aufenthalt an der Loire?
LG Kelly
Träumerle Kerstin (Freitag, 27 November 2020 12:23)
Kirchen sind oft erstaunliche, teils prunkvolle Bauten. Was haben die Leute nicht früher alles geschafft, wozu wir heut mit modernster Technik immer noch Ewigkeiten brauchen. Früher wurden Bauten in Monaten oder wenigen Jahren geschaffen. So viel Zeit brauchen wir heut allein für die Planung :-)
Liebe Grüße in den Freitag von Kerstin.
Astrid Berg (Montag, 30 November 2020 12:23)
Oh, wie beeindruckend. Eine solche Kirche kann man nur mit Ehrfurcht und "angehaltenem Atem" betreten. Das ist wahrlich ein Gotteshaus. Man kann nicht anders, man muss sich auf eine der Bänke setzen und still im Gebet und mit seinen eigenen Gedanken verweilen.
LG
Astrid