Den kleinen Beitrag dazu, gehäkelte und genähte Blüten, die meine Tochter und ich geschaffen haben, habe ich heute eingepackt.
Am Montag gehen sie dann auf die Reise zu Frau Blumenbunt, die diese Mitmachaktion ins Leben gerufen hat.
Es hat richtig Spaß gemacht, einfach loszuhäkeln - ohne Anleitung - und dann zu sehen, was dabei rauskommt.
Kommentar schreiben
Brigitte (Sonntag, 13 Februar 2011 17:22)
Liebe Traudi, herzliche Sonntagabendgrüße.
Eine Vielfalt von Farbe und Form zeigst Du, schön bunt. Da ward Ihr aber fleißig.
Deine indische Tischdecke hast Du Dir auch sehr hübsch zurecht geschneidert. Das ist auf jeden Fall ein Unikat.
Alles Gute und tschüssi sagt Brigitte
Irmgard (Dienstag, 15 Februar 2011 13:46)
Liebe Traudi,
die Blüten sind ja wirklich wunderschön!! Ich kann ja auch häkeln, aber bei diesen Blüten müsste ich erst gut überlegen, wie die nachgehäkelt werden könnten - und würde sie wohl niemals so schön hinbekommen.
Da freut sich Frau Blumenbunt sicher über die schönen Blüten, die Du und Deine Tochter gehäkelt haben!
Zu Deinem vorigen Beitrag mit dem gekauften Läufer, der sich als negative Überraschung entpuppt hat: Es ist leider so, dass in anderen Ländern gerade beim Färben unsere Gesundheitsstandards nicht gelten. Dass für den meist niedrigen Hungerlohn in der Produktion solcher Waren oft schlechte Ware abgeliefert wird (schlechte Nähte, zu kurz abgeschnitten usw.), worauf die Händler dann 100 oder wesentlich mehr Prozent an Marge draufschlagen, ist auch leider trauriger Fakt. Leider sieht man das den Waren oft nicht an, wo sie herkommen und wie sie gerfertigt wurden.
Nach dieser langen Pause hast Du Dich ja wieder dran getraut und was Neues genäht. So hat dieser schöne Stoff doch seine Verwendung gefunden.
Dies ist übrigens ein weiteres Beispiel dafür, dass man Dinge auch über das eine Jahr hinaus aufheben kann, nach dem man angeblich Sachen wegwerfen sollte. Ich kann das nicht, bin eher ein Sammler von schönen Dingen, auch wenn solche Sachen oft jahrelang unbeachtet in einer Schachtel liegen. Irgendwann hole ich sie raus und sie kommen in neue Ehren :-)
Danke Dir auch für Deinen lieben Kommentar bei mir. Der Text bei mir war wohl etwas missverständlich. Ich habe die Geschichte schon in jungen Jahren geschrieben, als ich eigentlich dachte, den Mann fürs Leben gefunden zu haben. Doch kriselte es schon nach kurzer Zeit. Mein Mann und ich sind schon drei Jahre zusammen und immer noch wie frisch verliebt. Bei ihm passt die Geschichte wirklich. Meine Geschichten (auch meine Märchen) habe ich oft aus einer Sehnsucht heraus geschrieben, ohne dass sie einen realen Bezug hatten. Schreiben ist eben auch oft Therapie :-)
Dir schicke ich liebe Grüße, hab weiterhin viel Spaß beim Handarbeiten,
wünscht Dir Irmgard
Raphaela (Mittwoch, 16 Februar 2011 12:49)
Hallo Traudi,
sie sind eben alle bei mir angekommen! Sehr, sehr vielen Dank dafür! Da habt ihr beiden euch ja wirklich eine Mühe gemacht. Ich werde dir gleich mal eine private Mail schicken, wegen eurer Blumen.
Tschüss, Raphaela